Kostenloser Versand und Rückversand
100 Tage Rückgaberecht
24 Monate Garantie
Kauf auf Rechnung

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte.

Die Geschichte von 60tree begann lange vor der eigentlichen Gründung im Jahr 2016. Man könnte sagen, dass die Reise in den frühen 90ern begann. Die wunderschönen maltesischen Inseln, auf denen ich meine Kindheit verbrachte, weckten die Verbundenheit mit der Natur in mir und ließ sie mit mir wachsen. Ich war immer sehr gerne und viel in der Natur unterwegs. Damals wie heute interessierten mich naturbezogene Themen und umweltschonende Produkte. Die starke Abhängigkeit von künstlichen und nicht nachhaltige Materialien, die die Umwelt belasten, machten mir sorgen.

Meine Liebe zur Natur brachte den Wunsch hervor mehr nachhaltige Produkte in den Alltag zu bringen. Weg von Plastik und Co. und zurück zu natürlichen Materialien. Mehr nach dem Motto „Back to the roots“. Lange überlegte ich wie ich mein Wirtschaftsstudium mit diesem Wunsch verbinden kann. Irgendwann entdeckte ich die vielseitigen und nachhaltigen Einsatzmöglichkeiten von Holz. Und da war es... Die Idee! Ich zählte 1+1 zusammen und gründete 60tree.  
Bei unseren Produkten setzen wir auf drei grundlegende Pfeiler. Diese sind Nachhaltigkeit, Mode und Qualität. Hiermit bringt Dir 60tree die Natur zurück in Deinen Alltag und zeigt Dir, dass Nachhaltigkeit sich vielseitig kombinieren lässt und auch nicht teuer sein muss. Egal ob elegant, sportlich, schick oder cool. Es ist für jeden etwas dabei. Holz ist das Grundmaterial unserer Produkte. Hierbei setzen wir auf nachhaltige Forstwirtschaft, damit unsere geliebte Natur geschont wird.

Wir bei 60tree wollen unserer Natur danken für das was sie uns täglich gibt. Deswegen unterstützen wir verschiedenste nationale und internationale Umwelt- und Klimaschutz Projekte, mit mindestens 5% unseres jährlichen Gewinns.

Maximilian Sixt

Gründer und Inhaber

60tree | Aus Liebe zum Holz

Zuletzt angesehen