Kostenloser Versand und Rückversand
100 Tage Rückgaberecht
24 Monate Garantie
Kauf auf Rechnung

Einstellen der Größe deiner Armbanduhr

Uhren kürzen mit kleinem Splinttreiber.

Du hast deine neue 60tree Holzuhr bekommen und willst sie nun kürzen? Hier findest du eine Anleitung zum kürzen deiner Holzuhr mit dem kleinen Splinttreiber.

Zum kürzen deiner 60tree Armbanduhr benötigst du:

-Armbanduhr aus Vollholz

-kleinen Splinttreiber

-Ggf. einen kleinen Hammer und eine kleine Zange

IMG_1125

1. Wie viele Glieder sollen raus?

Zieh die Holzuhr über dein Handgelenk und zähle die überschüssigen Glieder ab. Für ein optimales Tragegefühl sollten auf beiden Seiten des Armbandes die gleiche Anzahl an Glieder entfernt werden.

2. Glieder entfernen

Lege die Uhr so hin, dass das Ziffernblatt nach oben und die Krone nach rechts zeigt.

WICHTIG:

Achte darauf, dass die Splints oberhalb des Uhrengehäuses von rechts nach links gedrückt werden. Unterhalb des Gehäuses müssen die Splints von links nach rechts gedrückt werden.

IMG_1126_klTyMIF8xYAkR39

Nehme nun den Splinttreiber und drücke den Splint vorsichtig, mit etwas druck hinaus. Gegebenenfalls kannst du auch einen kleinen Hammer oder die Tischkante benutzen um mehr druck aufbauen zu können. Vorsicht ist geboten! Der Splint kann sich manchmal sehr abrupt lösen.

Der geriffelte Kopf, des Splints, sollte als erstes zu sehen sein.

IMG_1127_kltCpOMwi0uwBfk

Wiederhole diesen Schritt um weitere Glieder zu entfernen.

IMG_1128_kl

3. Armband wieder zusammenfügen

Lege nun beide Enden des Armbandes zusammen und führe den Splint, in umgekehrter Reihenfolge, wieder hinein.

4. Fertig

Nun kannst du deine Holzuhr anziehen und der Welt zeigen, wie aufregend und vielseitig Nachhaltigkeit sein kann.

IMG_1133_kl

 

 

Zuletzt angesehen